Hier eintragen für die online Kreativ- und Wissenstour

Wähle den Button " In den Kurs eintragen"

Die Registrierung und auch die Teilnahme am Kurs ist kostenlos!

Unsere Schreibtour wird zum Web-Seminar: Online Kreativ-Kurs „INFORMIERT & KREATIV“, inklusive medizinischer Informationen zum Eierstockkrebs

Die "Informiert und kreativ" Tour der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs mit Unterstützung von GlaxoSmithKline möchte Betroffenen einen Einblick in die Künstlerischen Therapien ermöglichen und zugleich die neue Methode des Schreiben für Gesundheit & Lebensfreude vorstellen und bezieht psychoonkologische Gesichtspunkte mit ein.

Die Registrierung und Teilnahme ist kostenlos und ein Download ist nicht notwendig.

Nach der Anmeldung geht es direkt los (Klicke dafür auf "In den Kurs eintragen")

Jedes der 5 Module enthält 3 Segmente:

Teil 1 INFORMIERT - medizinische Informationen

zb. zu den FIGO Stadien, Erhaltungstherapie oder Nachsorge

Teil 2 KREATIV - künstlerische Therapien

zb. Yoga, Atmen, gestaltende Künste

Teil 3 SCHREIBINAR

Schreibübungen mit Schreibcoach

Wie bei einer regulären Veranstaltung habt Ihr die Möglichkeit, an den Fachvorträgen und dem Kreativworkshop als Ganzes teilzunehmen.

Klickt dazu jeweils das Video unter MODUL 1 INFORMIERT und das Video unter MODUL 1 KREATIV an.

Darüberhinaus stehen Hintergrundinformationen, Beispiele zum Mitmachen sowie die Themen als separate Videos zur Verfügung.

Viel Freude beim Mitmachen!

Ein Blick ins Kurs-Curriculum:

INFORMIERT und KREATIV
  Modul 1 - INFORMIERT: Die FIGO Stadien
  Modul 1 - KREATIV: Schreibworkshop Selbstbewusstsein
Tage Nach Deiner Anmeldung
  Modul 2 - INFORMIERT: Chemotherapie - Wirkung & Nebenwirkungen endlich verstehen
  Modul 2 - KREATIV: Schreibworkshop Ressourcen
  Modul 1 INFORMIERT: Die FIGO Stadien als einzelne Abschnitte
  Modul 1 - Stärkung Selbstbewusstsein als einzelne Abschnitte
  Modul 2 - KREATIV: Schreibworkshop Ressourcen als einzelne Abschnitte

KREATIV: Schreibinar

Susanne Diehm gibt pro Modul 2 Schreibübungen oder Schreibimpulse, gibt Anhaltspunkte zu psychologischen Hintergründen und Resilienzstärkung.

INFORMIERT: Histologie

Prof. Sehouli und weitere Experten klären medizinisch, fachlich und leicht erklärt zu einzelnen Themen des Eierstockkrebs auf.

KREATIV: Collagieren, Malen, Atmen, Yoga ...

ergänzen jedes der Module

Modul 1 zum Thema FIGO + Selbstbewusstsein

Modul 2 zum Thema Chemotherapie + Ressourcen

Chemotherapie - Wirkung + Nebenwirkungen endlich verstehen

Meine Kraftquellen - wie ich mir selbst eine gute Freundin bin

Modul 3 zum Thema Schmerz + Perspektivwechsel

Wie ich Schmerzen bewältige, Ablenkung durch Perspektivwechsel und Neufokussierung

Schreibinar

Zusätzlich gibt es weitere therapeutische Ansätze, sodass jedes Modul um Kunst, Malen, Collagieren, Yoga oder Atmen ergänzt wird.

Hier eintragen für die online Kreativ- und Wissenstour

Wähle den Button " Kostenlos anmelden"

Spenden – Helfen Sie uns zu helfen

Unterstützen Sie uns dabei, anderen zu helfen. Mittels Spendengelder realisiert die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs Publikationen, Veranstaltungen und Forschungsprojekte. Spenden richten Sie bitte an unser Spendenkonto.

Herzlichen Dank!

Stiftung Eierstockkrebs

IBAN: DE78 1002 0500 0001 2065 00

BIC: BFSWDE33BER

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Regelmäßige Spenden können selbstverständlich jederzeit form- und fristlos geändert oder beendet werden. Verwaltungskosten niedrig halten: Wenn Sie Lastschrift wählen, entstehen uns keinerlei Buchungskosten.

Spendenquittung

Schreiben Sie uns direkt nach dem Spenden eine E-Mail an:

[email protected].